Top Qualität und höchste Kompetenz

bei Anexia

Unser Qualitätsmanagement


Ein funktionierendes Qualitätsmanagement gewährleistet Ihnen als Kunde eine reibungslos arbeitende Software, welche die Anforderungen des Pflichtenheftes zumindest erfüllt und ermöglicht darüber hinaus eine angenehme Zusammenarbeit mit uns als Dienstleister.

Unser Qualitätsmanagement
Anexia und Qualitätsmanagement
Anexia und Qualitätsmanagement

Anexia ist erfolgreich nach EN ISO 9001:2008 und EN/IEC ISO 27001:2005 durch den TÜV Nord zertifiziert.

Wie auch im Projektmanagement gehen wir im Qualitätsmanagement einen pragmatischen, praxisbezogenen Weg und nutzen schlanke, effiziente Werkzeuge anstatt aufgeblähter Bürokratie.

Software-Qualitätsmanagement
Software-Qualitätsmanagement

In der Softwareentwicklung dient uns das Qualitäts- und Projektmanagement System “activeCollab” als Basis, um allfällige Themen und Probleme verfolgen zu können. Alle standardisierten Prozesse sind zusätzlich durch Checklisten abgesichert. Unsere Software wird bereits während der Entwicklung laufend manuellen, wie auch automatisierten Funktionstests unterzogen und die Anwendbarkeit von Benutzeroberflächen über Usability-Tests gewährleistet. Neue Erkenntnisse werden in unserem internen Entwickler-Wiki publiziert, das auch eine beachtliche Sammlung an praxisbewährten Code-Fragmenten enthält. Somit ist ein ständiger Know-how Zuwachs sichergestellt.

Unternehmens-Qualitätsmanagement


Auf Unternehmensebene werden Kennzahlen, Reklamationen, Abweichungen, Fehler und Verbesserungsvorschläge systematisch erfasst, wobei auch unsere Kunden nach jedem Projekt um eine Bewertung im Rahmen eines Erhebungsbogens gebeten werden. Diese Erkenntnisse werden von unserer Qualitätsmanagement Abteilung verwertet, fließen in unseren KVP ein und werden im Intranet in Form von Diskussionsbeiträgen oder Dienstanweisungen publiziert. So entdeckte Verbesserungspotentiale werden gezielt durch Mitarbeiterschulungen bedient.

Unternehmens-Qualitätsmanagement
Ihre Nachricht an uns
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Meine persönliche Nachricht
Telefonnr.
Dateianhang

Ich schreibe Ihnen, weil ich gerne mehr über das Qualitätsmanagement von Anexia erfahren möchte.

10